Kandidaten FAQ

Wie aktuell sind Ihre Stellenanzeigen?
Was passiert mit meiner Bewerbung?
Wofür werden meine Daten genutzt?
Wie lange dauert es bis eine Stelle besetzt ist?
Wer sind meine Ansprechpersonen?
Wie bewerbe ich mich?
Gibt es einen Unterschied zwischen Headhunter, Personalberater und Personalvermittler?
Geben Sie mir ein persönliches Feedback nach meiner Bewerbung?
Erfahre ich den Namen des Unternehmens, bei dem ich mich beworben habe?
Wie aktuell sind Ihre Stellenanzeigen?

Wir arbeiten schnell, seriös und auf fester Beauftragung. Sie finden bei uns nur echte Vakanzen. Ist eine Stelle besetzt, wird die Stellenanzeige gelöscht.

Was passiert mit meiner Bewerbung?

Lange Wartezeiten sind bei uns tabu. Sie erhalten stets direkt eine Eingangsbestätigung. Schnellstmöglich prüfen unsere BeraterInnen, ob Ihre Bewerbung zu der gewünschten Position passt und geben Ihnen spätestens nach 30 Tagen eine Rückmeldung. Ist das der Fall, dann stimmen wir mit Ihnen telefonisch die nächsten Schritte ab. Postalische Bewerbungen senden wir selbstverständlich nach Projektabschluss zurück.

Wofür werden meine Daten genutzt?
CAPERA Personalberatung

Ihre Daten sind bei uns in einer gesicherten Datenbank abgelegt. Wir gehen damit vertraulich und seriös um und geben sie nur weiter, wenn das von Ihnen ausdrücklich gewünscht wird.

Wie lange dauert es bis eine Stelle besetzt ist?

Leider können wir Ihnen keine allgemeingültige Bearbeitungsdauer nennen, da wir nicht nur schnell, sondern auch mit einem hohen Anspruch Positionen besetzen. Unserer Erfahrung nach dauert es durchschnittlich zwei Monate von der Bewerbung bis zur Besetzung. Aber seien Sie gewiss: Bei einer Projektverzögerung – Urlaub, Krankheit, neue Marktgegebenheiten sind nur einige Gründe – werden Sie von uns auf dem Laufenden gehalten.

Wer sind meine Ansprechpersonen?

Wir arbeiten im Team. Erste Auskünfte erteilen Ihnen unsere freundlichen Assistenzen. Für die individuelle Beratung steht Ihnen ein projektverantwortlicher Berater zur Verfügung. Dieser Berater ist Ihr persönlicher Ansprechpartner und begleitet Sie in allen Phasen des Projektes persönlich. Nähere Informationen zu jeder CAPERA Assistenz und jedem CAPERA Berater finden Sie unter Assistenzen und Berater.

Wie bewerbe ich mich?

Am liebsten digital. Nutzen Sie unser Bewerbungsformular in jeder Anzeige oder senden Sie Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Zeugnisse im PDF-Format an die jeweils genannte E-Mail-Adresse. Wenn Sie sich initiativ bewerben möchten, senden Sie Ihre Unterlagen an cv@capera.de oder nutzen Sie das Formular für Initiativbewerbungen. Wenn es schnell gehen muss, reicht uns zur ersten Sichtung auch ein aussagekräftiger Lebenslauf.

Gibt es einen Unterschied zwischen Headhunter, Personalberater und Personalvermittler?

Personalvermittler arbeiten häufig auf Provisionsbasis. Viele Headhunter und Personalberater, so auch wir, arbeiten ausschließlich auf Grundlage exklusiver Beauftragung und werden für die Auswahlkompetenz bezahlt. Provisionen lehnen wir ab.

Geben Sie mir ein persönliches Feedback nach meiner Bewerbung?

Bei jährlich mehreren tausend Bewerbungen können wir nicht individuell absagen. Interviewten Kandidaten geben wir gerne eine Rückmeldung.

Erfahre ich den Namen des Unternehmens, bei dem ich mich beworben habe?

Unsere Klienten bitten um Verschwiegenheit und schätzen unsere seriöse und vertrauensvolle Beratung. Selbstverständlich erfahren Sie zum gegebenen Zeitpunkt den Namen unseres Klienten, damit Sie sich entsprechend auf Interviews und Gespräche vorbereiten können.

Senden Sie uns Ihre Fragen per E-Mail oder Kontaktformular. Wir melden uns schnell zurück.

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